now
Mittwoch, 24. Juni 2026

So also

Prinzipiell hab ich die Angst, andere Menschen zu enttäuschen. Und aus Prinzip habe ich diese Bedenken immer, ohne Pause.

Seit ich allerdings lerne, offen zu kommunizieren, dass dies ein Motor meiner Handlungen ist, habe ich erstaunlicherweise zwar nicht weniger Angst davor, aber ich finde die Angst plötzlich gut. Fast super. Ja, ich möchte andere Menschen nicht enttäuschen, ich möchte gut genug sein, ich möchte nicht, dass sie wegen mir traurig oder wütend sein müssen, wo das Leben an sich ja Anlass genug bietet, diese Gefühle dauernd haben zu müssen, wie von ganz alleine.

Ich bin hier, und ich kann es kaum glauben, sitze in einer Hängematte.

Ja, tja. Finally, und zwei Errungenschaften der Moderne haben mir das Leben gerettet, ein Nasenspray gegen Heuschnupfen und ein klappbarer Hometrainer. Jetzt mag ich allerdings sehr sehr bald wieder Sport machen, weil das letzte halbe Jahr war dermaßen wild, dass ich einfach keine Zeit dafür hatte.

Hoffentlich darf ich bleiben, wo ich gerade bin. Hoffentlich bin ich keine Enttäuschung.

Sie sind nicht angemeldet